Seminar für Mitarbeiter im Fahrschulbüro

Seminar für Mitarbeiter im Fahrschulbüro

Erfolgreiche Fahrschulen beginnen im Büro – Machen Sie Ihr Team fit für den Erfolg!

Das Herz jeder erfolgreichen Fahrschule schlägt im Büro! Hier werden die Weichen für reibungslose Abläufe, zufriedene Kunden und erfolgreiche Fahrschüler gestellt. Damit Ihr Büropersonal den anspruchsvollen Alltag professionell und effizient meistern kann, bieten wir Ihnen unser exklusives Praxisseminar für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fahrschulbüro an.

In diesem Seminar erhält Ihr Team wertvolles Fachwissen, um die Kundenbetreuung von der ersten Anfrage bis zur Anmeldung optimal zu gestalten. Unser Seminar richtet sich an alle, die im Fahrschulbüro arbeiten und bietet Fahrlehrerinnen und Fahrlehrern die perfekte Gelegenheit, ihr Wissen zu erweitern und die Zusammenarbeit im Team zu verbessern.

Seminarinhalte im Überblick:

Fahrerlaubnisklassen: Überblick und Einteilung der Fahrzeugklassen sowie Mindestalterregelungen.

Schlüsselzahlen: Relevante Zusatzinformationen auf dem Führerschein.

Ausbildungsumfang: Erforderliche Stunden in Theorie und Praxis je nach Führerscheinklasse.

Prüfungsumfang: Anforderungen an die theoretische und praktische Prüfung.

Ausbildungsnachweis: Wie Ausbildungsnachweise korrekt geführt und aufbewahrt werden müssen.

Ausnahmen von der Ausbildungspflicht: Wann und wie sie gelten.

Führerscheinprüfung: Detaillierte Informationen zur theoretischen und praktischen Prüfung.

Fahrschulüberwachung: Anforderungen an den Geschäftsbetrieb, pädagogische Inhalte und die Einhaltung formaler Vorgaben.

Das Seminar wird von Norbert Wagner, dem Vorsitzenden des Fahrlehrerverbandes Pfalz e. V., geleitet, der mit seiner langjährigen Erfahrung praxisnahe und hilfreiche Einblicke geben wird.

Ob erfahren oder neu im Team – dieses Seminar macht Ihr Fahrschulbüro fit für die Herausforderungen der Zukunft!

Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich jetzt an! Sichern Sie Ihrem Team das Wissen und die Fähigkeiten, um Ihre Fahrschule auf Erfolgskurs zu halten.

Mitgliederversammlung Fahrlehrerverband Pfalz e.V.

Führerscheinklasse A mit Schlüsselzahl 80: Ein Überblick

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr: Neue Assistenzsysteme ab Juli 2024